FAQ / häufig gestellte Fragen

In diesem Abschnitt finden Sie die notwendige Unterstützung und Informationen von schwarzwaldmädel.de, die nützlich sind, um alle Zweifel auszuräumen, die Sie über den Betrieb unserer Website und die Verwaltung der Beziehung zu unseren Kunden haben könnten.
Sollten Sie die gesuchte Antwort nicht finden können, zögern Sie nicht, uns telefonisch unter +49 (0) 7832-977 190 oder per E-Mail an info@schwarzwaldmaedel.de  zu kontaktieren. 

Registrierung

Sie haben wahrscheinlich ein Pflichtfeld vergessen oder die falschen Daten eingegeben. Das System wird Sie über das zu korrigierende Feld informieren. Wenn Sie andere Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@schwarzwaldmaedel.de.

Auf jeden Fall. Schwarzwaldmädel.de respektiert Ihre Privatsphäre, wie sie in der aktuellen DSGVO-Gesetzgebung definiert ist.
Sobald Sie registriert sind, können Sie jederzeit auf Ihr persönliches Profil zugreifen und Ihre Daten und Berechtigungen ändern. Wenn Sie dauerhaft gelöscht werden möchten, melden Sie sich einfach in Ihrem Profil an und wählen Sie dort direkt "löschen".

Lediglich Ihren Namen, Ihre Telefonnummer (freiwillig), Ihre Adresse und Ihre E-Mail sind unerlässlich, um die Kommunikation im Zusammenhang mit Ihren Bestellungen zu gewährleisten.

Ihre eingegebenen Daten werden ausschließlich an den Paketdienstleister weiter gegeben. Sie erklären Ihre Zustimmung für die Datenweitergabe an den Paketdienstleister vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Kontaktaufnahme für die Abstimmung eines Liefertermins per e-mail oder Telefon.
Diese Daten sind erforderlich, sonst können wir Ihre Bestellung nicht ausliefern lassen. Die Einwilligung hierzu können Sie selbstverständlich jederzeit widerrufen.

Sie können beantragen, Ihr altes Passwort zurückzusetzen und ein neues zu erstellen, welches Ihnen per E-Mail zugesandt wird. Klicken Sie einfach auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen?".

Bestellung

Selbstverständlich können Sie während unserer Servicezeiten Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben und sich beraten lassen. Bitte beachten Sie, dass bei Telefon-Bestellungen nur die Zahlungsweise per Vorkasse möglich ist, es sei denn, Sie sind bereits Kunde bei uns.

Natürlich. Sie können unseren Schwarzwaldmädel-Kundendienst unter +49 (0) 7832-977190 anrufen, um eine Änderung der Rechnungs-/ Lieferadresse oder eine Stornierung der Bestellung zu beantragen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Ware noch nicht verendet wurde.

Nein, bei schwarzwaldmädel.de gibt es keinen Mindestbestellwert.

Zahlung

Wir akzeptieren die gängigsten Kreditkarten: VISA, MASTERCARD etc.. Wir akzeptieren auch Paypal, Apple Pay, AmazonPay, Lastschrift, Zahlung per Vorkasse, Klarna-Rechnungskauf. Bei Stammkunden sowie von uns geprüften Unternehmen, Behörden, Schulen, Kindergärten, Vereinen o.ä. bieten wir auch Zahlung auf Rechnung ohne KLARNA an.

Alle Informationen zu Ihrer Bestellung, Ihren persönlichen Daten und Ihrer Kreditkarte sind streng geschützt. Der Schwarzwaldmädel-Shop bietet eine sichere Zahlung mit SSL. Wir setzen die fortschrittlichsten Standards in Bezug auf Datentransfer und Informationszugang. Bei Kreditkartenzahlungen werden Finanzinformationen (Kartennummer, Verfallsdatum, etc.) unter keinen Umständen gespeichert.

Versand

Die Kosten für den Versand sowie die Verpackung innerhalb der Europäischen Union können Sie hier ansehen. Für bestimmte Länder und abhängig vom Gewicht werden die Versandkosten individuell berechnet und Ihnen per E-mail mitgeteilt.

Der Versand der bestellten Ware erfolgt per GLS oder DHL direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Sendung kann anhand der Trackingnummer verfolgt werden. Die Trackingnummer wird Ihnen automatisch per email mitgeteilt, nachdem das Paket von uns versendet wurde. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung u.U. erst Abends abrufbar ist, je nach Logistikunternehmen.

Natürlich! Wir liefern unsere Waren in zahlreiche Länder. Sie finden die Auflistung der Länder hier. 

In diesem Abschnitt finden Sie die notwendige Unterstützung und Informationen von schwarzwaldmädel.de, die nützlich sind, um alle Zweifel auszuräumen, die Sie über den Betrieb unserer Website und die Verwaltung der Beziehung zu unseren Kunden haben könnten. Sollten Sie die gesuchte Antwort nicht finden können, zögern Sie nicht, uns telefonisch unter +49 (0) 7832-977 190 oder per E-Mail an info@schwarzwaldmaedel.de zu kontaktieren.

Rückgabe / Reklamation ?

Das Widerrufsrecht kann innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag des Eingangs der Bestellung ausgeübt werden.

Wir sind ständig bestrebt, sichere und qualitativ einwandfreie Produkte anzubieten. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Produkt einen Schaden aufweist oder auch beim Transport beschädigt wurde. Wenn das von Ihnen erhaltene Produkt Mängel aufweisen sollte, zögern Sie bitte nicht, uns unter info@schwarzwaldmaedel.de unter Angabe der auf der Auftragsbestätigung angegebenen Artikelnummer, der Art des festgestellten Mangels und nach Möglichkeit von Fotos mit dem Problem zu kontaktieren.

Bitte senden Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine E-Mail an info@schwarzwaldmaedel.de. Zusammen mit der Rechnung haben Sie von uns mit dem Versand auch einen Retourenschein als pdf erhalten. Bitte füllen Sie diesen aus, das erleichtert uns das Bearbeiten der Rücksendung. Dann senden Sie uns bitte die Artikel an unsere Adresse (im Impressum) zurück. Beachten Sie, dass Sie als Kunde die Kosten einer Rücksendung tragen. Wir werden nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung den Betrag durch Gutschrift innerhalb von 30 Tagen nach Mitteilung der Ausübung des Widerrufsrechts zurückerstatten.